Xbox Series X Ray Tracing: Was ist das? Wie funktioniert es?

Tech Edged kann durch Links auf unserer Website ohne zusätzliche Kosten für Sie eine Provision verdienen.

Xbox Series X Ray Tracing: Was ist das? Wie funktioniert es?

Nvidia hat mit der Veröffentlichung seiner RTX-Grafikkartenreihe den Weg geebnet, Raytracing für die breite Öffentlichkeit verfügbar zu machen.

Anschließend nahmen sie Updates vor, um ihren „älteren“ Grafikkarten Raytracing-Fähigkeiten zu verleihen. Dazu gehören die Grafikkarten der Nvidia GTX 1000-Serie und 1600-Serie. Aber obwohl sie Raytracing schnell als das nächste große Ding im Gaming vermarktet haben, verstehen viele Spieler es immer noch nicht.

Die Zahl stieg in die Höhe, als die Konsolen der nächsten Generation, die Xbox-Serie, auf den Markt kamen X und PlayStation 5, wurden von Microsoft bzw. Sony vorgestellt.

Jede Konsole wird Berichten zufolge 8K-Spiele und, wie Sie vielleicht erraten haben, Raytracing unterstützen. Aber was genau ist X-Ray-Tracing der Xbox-Serie? Noch wichtiger, was bedeutet Xbox Series X Ray Tracing für die Zukunft des Spielens?

Was ist Xbox Series X Ray Tracing?

Ray Tracing ist derzeit gilt als Goldstandard, wenn es um Methoden zum Rendern von Licht und Schatten in einer virtuellen Welt geht.

In Filmen und Fernsehsendungen wird die Technologie seit langem verwendet, um lebensechte Szenen zu erzeugen und virtuelle Beleuchtung mit realen Szenarien zu kombinieren. Dies ist jedoch mit Kosten verbunden. Da Raytracing jeden Lichtstrahl simuliert und verfolgt, der von mehreren Lichtquellen erzeugt wird, anstatt von einer einzigen Quelle zu kommen, sind die lebensechten Beleuchtungen und Schatten nicht einfach zu rendern oder zu reproduzieren.

Das ist es Einer der Hauptgründe, warum Raytracing bis vor kurzem nicht in Videospielen verfügbar gemacht wurde.

Mit Xbox Series X Raytracing werden wir eine enorme Verbesserung bei Titeln der nächsten Generation sehen.

p>

Sehen Sie sich in diesem Trailer genau an, wie Raytracing erheblich dazu beiträgt, das Aussehen eines Spiels wie Minecraft zu verbessern.

Minecraft Raytracing

Wie Sie sehen können, ist Raytracing nicht Es geht nicht nur darum, wie Licht und Schatten aussehen. Auf diese Weise interagieren beide auch mit der virtuellen Welt.

Da der Algorithmus berechnet, wie Licht auftrifft und sich bewegt, ähnlich wie unsere Augen Beleuchtung, Schatten und Reflexionen im wirklichen Leben verarbeiten, verbessern sich auch die Farben, die wir sehen, und wie lebensecht sie sind.

Aber , auch hier ist es anstrengend, und obwohl es möglich ist, lebensechte Grafiken zu rendern, steht uns nur eine begrenzte Leistung zur Verfügung.

Allerdings können wir uns mit X-Raytracing der Xbox-Serie Hoffnungen machen .

Obwohl sie nicht so viel Leistung hat wie eine ganze Cloud-basierte oder physische Serverfarm, die von Studios zum Rendern von Grafiken für Filme und Shows verwendet wird, ist die Xbox Series X die bisher leistungsstärkste Konsole.

< p>Es im laufenden Betrieb zu tun, sollte im Vergleich zu den Grafikkarten von heute viel einfacher sein, insbesondere mit ausreichender Optimierung.

Wie wirkt sich Ray Tracing auf die Leistung der Xbox Series X aus?

strong>

Nvidia war das erste Unternehmen, das Echtzeit-Raytracing in Videospielen eingeführt hat, und der Unterschied war offensichtlich.

Mit den Konsolen der nächsten Generation sollte sich dies nur noch verbessern.

Denken Sie daran, dass unser Auge funktioniert, indem es Licht erfasst, während es sich in einem bestimmten Bereich bewegt. Manchmal erzeugt Licht Schatten, weil es von einigen Objekten blockiert wird. In anderen Fällen kann es von einem anderen Objekt reflektiert werden und Reflexionen erzeugen. Wenn sich Licht beim Durchgang durch bestimmte Objekte ändert, erzeugt es Brechungen.

All diese Effekte können natürlich vom menschlichen Auge beobachtet werden.

Dasselbe kann man nicht sagen wenn es um Videospiele geht.

Mit der Raytracing-Technologie und der Verbesserung, die mit der RDNA 2-GPU-Architektur von AMD einhergeht, sollten computergenerierte Bilder möglich sein, die nicht von Filmen zu unterscheiden sind, da sie Reflexionen, Lichtbrechungen und Schatten erfassen.

Wie unterscheidet sich Raytracing von Rasterung?

Vor Raytracing beruhten Videospiele auf einem Prozess, der als Rasterung bekannt ist.

Die Rasterung ist ein schnellerer Prozess. Es ist auch nicht so hardwareintensiv. Es ist jedoch schlimmer. Denn im Gegensatz zu Raytracing, das simuliert, wie unsere Augen arbeiten, um Beleuchtung in Echtzeit zu simulieren, verwendet die Rasterung Polygone und wandelt diese virtuellen Dreiecke in 3D-Pixel um, die dann weiterverarbeitet werden, um ihre Grafik zu verbessern.

Die weitere Verarbeitung von Pixeln, bekannt als Shading, kann grafikkartenintensiv sein.

Aus diesem Grund sehen unterstützte Spiele auf der Xbox One X besser aus als auf der ursprünglichen Xbox One, da die aktualisierte Konsole über viel leistungsstärkere Hardware verfügt, einschließlich einer besseren Grafikkarte.

Im Vergleich zu Raytracing ist die Rasterung jedoch nicht so hardwareintensiv.

Schlussfolgerung

Raytracing ist wichtig, weil es das Argument gibt, dass wir beginnen, die grafische Obergrenze der derzeit verfügbaren zu erreichen Technologie in Videospielen.

Es ist möglich, dass Titel der nächsten Generation ohne Raytracing nicht viel besser aussehen als die heute verfügbaren.

Diese Änderung wäre beispiellos.

In der Vergangenheit bedeutete der Sprung von Konsolen der aktuellen und nächsten Generation eine große Veränderung in der Grafik.

Glücklicherweise gibt es Raytracing, das sich in Kombination mit dem dedizierten High-End auszeichnet Audiohardware, die für die Xbox Series X entwickelt wird, sollte mehr als genug sein, um den nächsten Schritt in der Grafik darzustellen, der üblicherweise mit dem Wechsel der Konsolengenerationen in Verbindung gebracht wird.

Als Ergebnis können wir, das Gaming-Publikum, erwarten weit besser aussehende und fesselndere Titel in der Zukunft.