Beste glorreiche Maus: Model O Wireless vs. Model O vs. Model D vs. Model O Minus vs. Model D Minus

Tech Edged kann durch Links auf unserer Website ohne zusätzliche Kosten für Sie eine Provision verdienen.

Best Glorious Mouse: Model O Wireless vs. Model O vs. Model D vs. Model O Minus vs. Model D Minus

Dank ihrer einzigartigen Kombination aus Mem-Branding, auffälligem Wabenschalendesign und geringem Gewicht brauchten die Glorious Model Gaming-Mäuse keine Zeit, um sich bei ihrem sehr spezifischen und Nischenpublikum beliebt zu machen.< /p>

Nach der Veröffentlichung von Glorious Model O im Jahr 2019 hat Glorious seitdem das Model D und das Model O Minus sowie zuletzt das Model D Minutes zu seiner Produktpalette hinzugefügt.

< p>Während es für uns Verbraucher immer eine gute Sache ist, mehr Produkte zur Auswahl zu haben, schafft dies ein kleines, wenn auch wichtiges Dilemma, nämlich die Wahl der besten Glorious Model Mouse.

Vergleichstabelle von Glorious Model Mouses< /strong>

< td>Medium to Large

< /tr>

  Gewicht (g) Handgröße Länge (mm) Griffweite (mm)
Glorious Model O Wireless 69g 128mm 59mm
Glorious Model O 67/68g Mittel bis Groß 128 mm 59 mm
Glorious Model O Minus 57/58g Klein 120,5mm 58mm
Glorious Model D 68/69g Large 128mm 63mm
Glorious Model D Minus 61/62g Klein bis Mittel 120mm 61mm

Jetzt sind alle vier leistungsorientierten Gaming-Mäuse sehr leistungsfähig. Der durchschnittliche Gamer wird den Kauf einer dieser vier Gaming-Mäuse wahrscheinlich nicht bereuen. Das Model D, Model O, Model O minus und das Model D Minus wurden jedoch nicht nur für Gelegenheitsfahrer gebaut.

Denken Sie daran, dass sowohl die Produkte als auch die Marke selbst sind stolz darauf, Produkte zu entwickeln, die speziell auf Hardcore-Gamer ausgerichtet sind.

Das bedeutet, dass trotz ihrer zahlreichen Ähnlichkeiten jede der Gaming-Mäuse von Glorious individuell genug bleibt, um je nach a als bessere Option angesehen zu werden Benutzerpräferenz.

Glorious Model O Wireless

  • Handgröße: mittel bis groß
  • Gewicht: 69 g
  • Abmessungen: 128 x 66 x 37,5 mm (LxBxH)
  • Griffbreite: 59 mm

Das Glorious Model O Wireless ist eine krasse Abkehr von den bisherigen Gaming-Mäusen von Glorious. Es ist nicht nur eine kleinere oder größere Version ihrer Mäuse. Es ist eine kabellose Version des Glorious Model O, der ersten kabellosen Gaming-Maus, die Glorious je entwickelt und auf den Markt gebracht hat.

Wie wir bereits erwähnt haben, ist es das Glorious Model O, aber sozusagen drahtlos. Dies bedeutet, dass es die gleichen Spezifikationen aufweist. Dazu gehören sein Gewicht (69 Gramm) und Abmessungen (128 x 66 x 37,5 mm) sowie die Griffweite. Obwohl es auf dem Glorious Model O basiert, verfügt es jedoch auch über neue Technologien.

Eine der größten Ergänzungen des Glorious Model O Wireless ist der BAMF-Sensor. Der BAMF-Sensor stammt von Glorious und wird anstelle des Pixart 3360-Sensors von Model O verwendet.

Obwohl der Sensor als einer der besten auf dem Markt galt, hatte Glorious das Bedürfnis, ihn noch besser zu machen. Infolgedessen wird das brandneue Glorious Model O Wireless eine maximale DPI von 19.000 (im Vergleich zu 12.000 des ursprünglichen Glorious Model O) und eine Tracking-Geschwindigkeit von 400 IPS (gegenüber 250) haben

Glorious auch behauptet, dass die Klicklatenz des Glorious Model O Wireless von 2,08 ms alle anderen Gaming-Mäuse auf dem Markt übertrumpft.

Laut Spezifikationen kann das Glorious Model O Wireless mit einer einzigen Ladung ohne RGB-Beleuchtung bis zu 71 Stunden durchhalten. Damit liegt es leicht vor seiner Hauptkonkurrenz. Dazu gehören die Razer Viper Ultimate mit einer Akkulaufzeit von 70 Stunden sowie die Logitech G Pro Wireless, die nur etwa 50 Stunden durchhält, bevor sie aufgeladen werden muss.

Glorious Model O

  • Handgröße: mittel bis groß
  • Gewicht: 67/68g
  • Maße: 128 x 66 x 37,5 mm (LxBxH)
  • Griffweite: 59 mm

Das Glorious Model O war die erste von Glorious herausgebrachte Gaming-Maus. Es ist eine beidhändige Gaming-Maus, die mit einem Pixart PMW-3360-Sensor ausgestattet ist. Dies gilt weithin als der beste und genaueste Maussensor auf dem Markt. Dieser wird dann mit einem mechanischen Schalter von Omron gekoppelt, der für 20 Millionen Klicks ausgelegt ist.

Das Glorious Model O hat einen DPI- und DPI-Bereich von bis zu 12.000 DPI, eine Tracking-Geschwindigkeit von über 250 IPS und eine Beschleunigung von bis zu 50 G. Es verwendet Glorious' Versionseigenes, proprietäres, leichtes und flexibles geflochtenes Kabel mit dem Namen “Ascended Cord”, das der Maus laut Glorious ein “fast kabelloses Gefühl” verleiht.

Um den Status des Glorious Model O weiter zu festigen eine leistungsorientierte Gaming-Maus, hat Glorious sie mit ihren ganz eigenen G-Skates ausgestattet.

Im Gegensatz zu Standard-Mausfüßen bestehen die G-Skates aus 100 % reinem, reinem PTFE-Material mit abgerundeten Kanten. Diese spezielle Designauswahl ermöglicht es der Maus, mühelos durch verschiedene Mousepad-Materialien zu gleiten. Die zusätzliche Dicke hilft auch bei der Langlebigkeit.

Wie bei modernen Gaming-Mäusen ist das Glorious Model O mit RGB-Beleuchtung ausgestattet. Und obwohl es sich technisch gesehen um eine treiberlose und Plug-and-Play-Maus handelt, können Sie die kostenlose Software von Glorious verwenden, um die LED-Effekte und DPI-Einstellungen des Model O zu konfigurieren.

Während das Glorious Model O ist Genau, sein Hauptverkaufsargument ist sein beidhändiges Design und sein geringes Gewicht.

Mit nur 67 Gramm für das matte Modell und 68 Gramm für das glänzende Modell war das Glorious Model O bei seiner Markteinführung eine der leichtesten Gaming-Mäuse auf dem Markt und gehört nach wie vor zu den leichtesten, die heute erhältlich sind.

Glorious Model D

  • Handgröße: groß
  • Gewicht: 68/69 g
  • < li>Maße: 128 x 67 x 42mm (LxBxH)

  • Griffweite: 63mm

Nach dem Erfolg des Glorious Model O und seines kleineren Bruders, des Model O Minus, hat sich Glorious zum Ziel gesetzt, einen weiteren Nischenmarkt mit spezifischen Anforderungen zu erobern.

Während viele Menschen das Design und das leichte Gefühl des Glorious liebten Modell O, andere fanden es etwas zu klein und weniger ergonomisch für ihren Geschmack. Daher hat Glorious das Modell D entwickelt, das besonders für Gamer mit größeren Händen einen bequemeren Griff bietet.

Auf den ersten Blick sind Glorious Model O und Model D kaum voneinander zu unterscheiden. Dies liegt daran, dass sie das gleiche perforierte Design verwenden, weshalb diese Gaming-Mäuse so leicht sind. Dies wird besonders beim Modell D deutlich.

Trotz seiner zusätzlichen Höhe und Breite im Vergleich zum Modell O ist das Modell D in der Lage, den Gewichtsunterschied zwischen den beiden vernachlässigbar zu halten. Das Model D verwendet auch dieselben Sensoren und Schalter und verfügt über dieselben RGB-Beleuchtungsfunktionen und andere Softwareoptionen, die auf dem Model O sowie dem Model O Minus verfügbar sind.

Glorious Model O Minus

  • Handgröße: klein
  • Gewicht: 58/59 g
  • Abmessungen: 120 x 63 x 36 mm (LxBxH)
  • Griffweite: 58 mm

Das Model O Minus ist kleiner als das Glorious Model O und wurde entwickelt, um Spielern gerecht zu werden, die kleinere Gaming-Mäuse sowie solche mit kleineren Handgrößen bevorzugen.

Sowohl das Model O Minus als auch das Model O sind im Wesentlichen identisch. Sie verfügen auch über die gleiche interne Hardware. Dies umfasst alles von den Sensoren bis hin zu den Schaltern, sowie alles andere wie den DPI/CPI-Bereich, die Beschleunigung, die IPS-Tracking-Geschwindigkeit und sogar die RGB-Beleuchtung.

Wie bereits erwähnt, die Hauptunterschiede zwischen das Model O und das Model O Minus sind ihre Maße, wobei der auffälligste Unterschied das Gewicht ist.

Während das Glorious Model O bereits mit 67 Gramm (Matte) und 68 Gramm (Glossy) als leicht galt, ist das Glorious Model O Minus noch leichter. Die winzige Gaming-Maus wiegt nur 58 Gramm bzw. 59 Gramm für ihre matten und glänzenden Modelle.

Außerdem ist das Glorious Model O Minus auch deutlich kleiner und spart ein paar Millimeter ein um besser in kleinere Hände zu passen.

Die offiziellen Maße des Glorious Model O Minus betragen 120 mm x 63 mm x 36 mm. Kurz gesagt, das Model O Minus ist eine kleinere Version des Model O.

Glorious Model D Minus

  • Handgröße: klein bis mittel
  • Gewicht: 61/62g
  • Abmessungen: 120 x 67 x 40 mm (LxBxH)
  • Griffweite: 61 mm

Aktuell in der Pre-Launch-Phase, mit einem voraussichtlichen Veröffentlichungsdatum im August 2020, befindet sich die Glorious Model D Minus.

Wie Sie vielleicht schon erraten haben, ist es eine kleinere Version des Glorious Model D. Das bedeutet, dass alles andere zwischen den beiden (oder allen vier Gaming-Mäusen von Glorious) gleich ist , übrigens). Dazu gehören die gleichen ultraleichten Barebone-Rahmen sowie die gesamte Hardware und Technologie im Inneren.

Offiziell sind die Abmessungen des Glorious Model D Minus 120 mm (L) x 67 mm (B) x 40 mm (H).

Damit ist das Model D Minus deutlich kürzer und schlanker als das Glorious Model D Das allgemeine Designprofil bleibt jedoch gleich.

Der Hauptunterschied zwischen den beiden besteht darin, dass das Model D Minus speziell dafür gebaut wurde, besser in die Hände von Menschen zu passen, die ein ergonomisches Design bevorzugen, deren Hände es aber waren zu klein, um bequem auf dem Model D spielen zu können.

Welche sollten Sie kaufen?

Wenn Sie sich für die richtige Gaming-Maus entscheiden, sind Ihre Handgröße und Ihr Grifftyp die Schlüsselfaktoren. Diese zwei Schlüsselfaktoren und andere, die unten erwähnt werden, helfen Ihnen bei der Entscheidung, welche Model O Mouse Sie kaufen sollten.

Die Unterschiede im Gewicht und im relativ ergonomischen Design, die bei allen vier Mäusen zu finden sind, sollten ebenfalls berücksichtigt werden.

Alle diese Mäuse sind leichte und komfortable Gaming-Mäuse, die besonders in Shootern verwendet werden können, wo sich diese hochwertigen PTFE-Fußpolster, die in jeder Gaming-Maus zu finden sind, so anfühlen, als wären sie speziell für Twitch-Action-Gaming entwickelt worden. Ganz zu schweigen davon, dass alle vier zum gleichen Preis verkauft werden.

Aber hier ist die Sache, persönliche Vorlieben und Komfort sind beim Spielen wichtig. Sowohl Hardcore- als auch Profispieler schätzen den Komfort, weil sie jeden Tag so viele Stunden investieren. Das bedeutet, dass sie möchten, dass sich eine Maus wohlfühlt. Nicht nur nach einer Stunde, sondern nach Hunderten, wenn nicht Tausenden von Spielstunden. Die folgenden Faktoren sollten Sie berücksichtigen, um Ihre Entscheidung zu treffen.

Beidhändig tragbar vs. ergonomisches Design

So subtil sie auch sind, es gibt signifikante Unterschiede zwischen den fünf Glorious-Mäusen. Beispielsweise verwenden das Model O und Model O Minus sowie das Model O Wireless ein beidhändiges Design. Auf der anderen Seite haben Model D und Model D Minus beide ein ergonomisches Design.

Das bedeutet, dass das Modell O und das Modell O Minus von den beiden entwickelt wurden, um einer neutraleren Krümmung zu folgen. Infolgedessen fühlen sich beide Gaming-Mäuse auf Ihrer rechten und linken Hand relativ gleich an. Aber für das Model D und Model D Minus gilt das nicht. Stattdessen bedeutet ihr ergonomisches Design, dass beide Gaming-Mäuse so geformt und konturiert sind, dass sie dem natürlichen Fluss einer Hand folgen, die normalerweise die rechte Hand ist.

Griffart und -größe

Benutzer von Mäusen mit Klauen- und Fingerspitzengriff werden sich auf dem leichteren, kleineren und schlankeren Profil von Model O und Model O Minus wohler fühlen. Benutzer von Mäusen mit Handflächengriff bevorzugen dagegen das ergonomischere Design des Modells D und des Modells D Minus, das sich gut für eine entspanntere Griffposition eignet.

Sobald Sie Ihren Griffstil festgelegt haben, Sie können dann einfach die Full-Size- oder Minus-Version des Model O oder Model D basierend auf der Größe Ihrer Hände auswählen.

Nun, wenn Sie sich fragen, welchen Griffstil Sie haben, ist es relativ einfach.

Wenn Sie Ihre ganze Hand auf Ihrer Maus und Ihren Daumen auf einer Seite und den kleinen Finger auf der anderen Seite ruhen lassen, haben Sie einen Palm-Grip-Stil. Wenn Sie es jedoch vorziehen, Ihre Handfläche auf Ihre Maus zu legen und Ihren Zeige- sowie Mittelfinger zu wölben, als würden Sie eine Kralle hochhalten (daher der Name), dann haben Sie einen Klauengriffstil.

Benutzer von Mäusen mit Fingerspitzengriff sind ähnlich wie Benutzer von Klauengriff-Mäusen. Der Hauptunterschied besteht darin, dass sie ihre Handflächen nicht auf ihre Maus legen. Stattdessen ruhen sie ihre Fingerspitzen mit leicht gewölbten Händen aus. Das bedeutet, dass es nur minimalen Kontakt zwischen der Maus und der Hand der Spieler gibt.

TLDR; Benutzer des Klauen- und Fingergriffstils = Modell O und Modell O Minus, Benutzer des Handflächengriffstils = Modell D und Modell D Minus.

Gewicht

Zum Ausleihen der mittlerweile berühmte Satz von Donut Media, einem auf die Automobilindustrie spezialisierten Unternehmen für digitale Medieninhalte: „Ist mehr leichter = mehr besser? Nun, es kommt darauf an.

Das Gewicht spielt aufgrund der Ermüdung definitiv eine bedeutende Rolle. Obwohl alle vier Gaming-Mäuse von Glorious als einige der leichtesten Gaming-Mäuse gelten, wiegen alle vier nicht genau das gleiche. Das bedeutet, dass Hardcore-Gamer mit Bedacht zwischen allen vieren wählen sollten, besonders wenn sie sich nach längeren Gaming-Sessions nicht so müde fühlen wollen.

Natürlich bevorzugen viele Gamer auch „schwerere“ Gaming-Mäuse , besonders für Benutzer des Palm-Grip-Stils, da das zusätzliche Gewicht dazu beiträgt, ihren Bewegungen im Spiel etwas mehr Gewicht und Genauigkeit zu verleihen.

Wired vs. Wireless

Die Einführung des Glorious Model O Wireless war das, worauf viele gewartet hatten. Fans haben in der Vergangenheit viele Male nach drahtlosen Glorious-Mäusen verlangt. Die Tatsache, dass es auf dem Glorious Model O basiert, macht das neueste Produkt von Glorious nur zu einem noch besseren Kauf. Seine Veröffentlichung fügt jedoch der Wahl einer Glorious Model-Maus einen zusätzlichen Aspekt hinzu.

Bisher mussten Sie nur darauf achten, wie sich die Maus auf Ihren Händen anfühlt und wie schwer sie ist. Aber da das Glorious Model O Wireless jetzt erhältlich ist, müssen Sie sich zwischen einer drahtlosen und einer kabelgebundenen Version entscheiden.

Also, was ist besser? Das kabellose Glorious Model O ist die bessere Wahl gegenüber den kabelgebundenen Versionen. Dies liegt daran, dass sie je nach Ihren Vorlieben sowohl als kabellose als auch als kabelgebundene Maus verwendet werden kann. Es hat auch einen neuen BAMF-Sensor für noch bessere Leistung und weniger Stromverbrauch bei drahtloser Verwendung.

Darüber hinaus ist das Glorious Model O Wireless eine gute Idee, wenn Sie Ihren Schreibtisch entrümpeln möchten. Es ist auch ein besserer Kauf, wenn Sie dazu neigen, viel zu reisen und eine Maus überall hin mitzunehmen. Da es drahtlos ist, ist das Glorious Model O Wireless einfacher einzurichten, und Sie haben immer noch die Möglichkeit, es kabelgebunden zu verwenden.

Weitere Überlegungen

Die Wahl einer Gaming-Maus ist eher eine Präferenz- und Komfortsache als eine exakte Wissenschaft.

Das bedeutet, dass es bei der Auswahl eigentlich keine festen Regeln gibt. Auch wenn Sie kleinere Hände haben, sich aber mit einer größeren Gaming-Maus wie dem Model D und Model O wohler fühlen, dann hält Sie wirklich nichts davon ab, sie zu kaufen.

Das Gleiche gilt, wenn Sie größere haben Hände bevorzugen jedoch die kleinere Größe oder das geringere Gewicht des Modells O Minus und des Modells D Minus. Natürlich gelten hier bestimmte Verallgemeinerungen von Spielen.

Spieler, die auf High-Skill-Shooter wie Counter-Strike: Global Offensive und Apex Legends< stehen /em>wird am meisten von dem leichten und kleineren Profil des Glorious Model O und des Glorious Model O Minus profitieren. Spieler, die auf Titel mit schnellen, sich wiederholenden Bewegungen wie League of Legends und Starcraft stehen, bevorzugen jedoch möglicherweise das ergonomischere Design des Glorious Model O und Model O Minus .

Vor diesem Hintergrund empfehlen wir, wenn möglich, zuerst einen Eindruck von allen vier Gaming-Mäusen zu bekommen. Auf diese Weise haben Sie sowohl einen subjektiven als auch einen objektiven Weg, den Unterschied zwischen allen vier zu erkennen, und Sie können eine fundiertere Kaufentscheidung treffen.

Abschließende Gedanken

Glorious hat es bisher geschafft, sich als Hersteller hochwertiger Gaming-Peripheriegeräte zu etablieren. Tatsächlich gibt es bereits das Argument, dass sie einer der besten Hersteller da draußen sind, was alles in allem keine leichte Aufgabe ist, zumal ihr Zielmarkt ein heikler Haufen ist. Letztendlich versuchen wir hiermit zu sagen, dass Sie so oder so ein Qualitätsprodukt erhalten.