Tech Edged kann durch Links auf unserer Website ohne zusätzliche Kosten für Sie eine Provision verdienen.
Mit der Veröffentlichung der Xbox Series X suchen viele nach einem großartigen Gaming-Monitor, der mit dieser leistungsstarken Konsole gekoppelt werden kann. Aber bei so vielen zu berücksichtigenden Spezifikationen und so vielen auf dem Markt verfügbaren Optionen kann es etwas schwierig sein, den richtigen Monitor für Ihre Xbox Series X auszuwählen. Aus diesem Grund haben wir die besten Gaming-Monitore für Xbox Series X überprüft Erwähnenswert ist, dass einige davon auch großartige Monitore für die Xbox Series S sind.
Um die Sache noch besser zu machen, haben wir für den Fall, dass Sie immer noch nicht all die schwierige Terminologie rund um Monitore verstehen, einen Einkaufsführer, der Ihnen zeigt, worauf Sie bei der Auswahl eines Gaming-Monitors für die Xbox Series X achten sollten.
Beste Gaming-Monitore für Xbox Series X
1. LG 27GN950-B 27 Zoll UHD
Preis auf Amazon prüfen
Spezifikationen
Displaygröße: 27”| Panel-Typ: Nano-IPS | Auflösung: 3840 x 2160 | Aktualisierungsrate: 144 Hz | Antwortzeit: 1 ms | Adaptive Sync: G-SYNC-kompatibel, AMD FreeSync Premium Pro | Seitenverhältnis: 16:9 | Eingänge: 1x DisplayPort, 2x HDMI
Hauptmerkmale
- Wunderschönes Nano-IPS-Panel mit atemberaubenden Farben
- 98 % DCI-P3-Abdeckung und VESA Display HDR 600-Zertifizierung
- Extrem dünne Einfassungen
- Sehr verstellbarer Standfuß
Wenn es darum geht, die hohe Bildwiederholfrequenz der neuen Xbox Series X zu nutzen, können Ihnen nur wenige Monitore das Erlebnis bieten, das Sie vom 27GN950-B von LG erhalten. Dies ist ein 4K-Gaming-Monitor, der Ihnen so ziemlich alles bietet, was Sie brauchen, und noch einiges mehr, also werfen wir einen genaueren Blick darauf.
Zunächst einmal ist das Design eher subtil, aber wirkungsvoll. Sie werden nichts Auffälliges daran finden – es ist ein komplett schwarzes Design mit subtilen roten Akzenten. Es sieht ziemlich gut aus und der Ständer nimmt sehr wenig Platz ein. Sie können es in der Höhe verstellen, neigen und sogar drehen. Auch die Einfassungen sind bemerkenswert schmal, was dazu beiträgt, das gesamte Erlebnis noch eindringlicher zu machen. LG enthält jedoch RGB-Lichter auf der Rückseite, sodass Sie es etwas mehr hervorheben können, wenn Sie möchten.
Zur Farbqualität: Mit einer Auflösung von 3840 x 2160 und einer Diagonalen von 27 Zoll haben Sie bei diesem Monitor in jeder Entfernung keine Probleme mit der Schärfe. Es ist auch ein 144-Hz-Panel mit adaptiver Synchronisierung und einer Reaktionszeit von 1 ms, sodass es auch flüssig und schnell ist. Sie werden die Erfahrung lieben, wenn Sie darauf spielen.
Abgesehen davon loben viele Leute die Nano-IPS-Panels von LG sehr, und es ist leicht zu verstehen, warum, wenn Sie diesen Monitor verwenden. Die Farben sind einfach umwerfend und die Blickwinkel sind auch sehr, sehr gut. Sie sehen eine 98 %ige DCI-P3-Abdeckung sowie eine VESA DisplayHDR 600-Zertifizierung, also ist dies ein Monitor, den Sie bequem für farbgenaue kreative Arbeit und auch HDR-Gaming verwenden können.
Der einzige Nachteil ist der Preis, aber ehrlich gesagt bekommt man so ziemlich alles, was man von einem guten Gaming-Monitor für die Xbox Series X braucht.
2 . Acer Predator XB273K
Prüfen Sie den Preis auf Amazon
Spezifikationen
Displaygröße: 27 Zoll | Panel-Typ: IPS | Auflösung: 3840 x 2160 | Aktualisierungsrate: 144 Hz | Reaktionszeit: 1ms | Adaptive Sync: G-Sync-kompatibel | Seitenverhältnis: 16:9 | Eingänge: 2x Display Port, 2x HDMI
Hauptmerkmale
- VESA-zertifizierte DisplayHDR 400-Unterstützung
- Schattenschutz, um zu verhindern, dass Licht Ihr Spiel verdeckt
- 90 % DCI-P3-Farbraumabdeckung
- Quantum Dot IPS-Panel
Leute, die bereit sind, etwas mehr für einen Monitor der Xbox Series X auszugeben, werden feststellen, dass der Predator XB273K von Acer einer der besten Monitore ist, die man bekommen kann. Es überprüft alle Kästchen für ein großartiges Erlebnis und kommt ohne Kompromisse bei der Leistung.
Das Panel selbst ist ein IPS-Panel mit 27 Zoll Diagonale. Die Farbwiedergabe des Quantum Dot-Panels ist wunderschön, ebenso wie die Betrachtungswinkel. Sie erhalten eine 90-prozentige DCI-P3-Farbraumabdeckung, was ziemlich großartig ist. Das durchschnittliche Delta E ist kleiner als 1, was man bei Gaming-Monitoren nicht oft sieht.
Außerdem sehen Sie hier ein 4K-Panel mit einer Bildwiederholfrequenz von 144 Hz und einer Reaktionszeit von 1 ms . Was könnte man mehr suchen? Dies ist so ziemlich das perfekte Gaming-Panel für die Xbox Series X, und Sie erhalten auch die adaptive G-Sync-Synchronisierung von Nvidia.
Ja, dies ist zwar ein teurer Monitor, aber wenn Sie nach einer kompromisslosen Lösung suchen, auf der Sie gerne spielen, ist dies so ziemlich die beste Wahl. Und der Schattenschutz und die DisplayHDR400-Unterstützung versüßen den Topf nur.
3. AOC CQ27G2
Prüfen Sie den Preis bei Amazon
Spezifikationen
Displaygröße: 27″ | Panel-Typ: VA | Auflösung: 2560 x 1440 | Aktualisierungsrate: 144 Hz | Reaktionszeit: 1ms | Adaptive Sync: FreeSync | Seitenverhältnis: 16:9 | Eingänge: 1x DisplayPort, 2x HDMI
Hauptmerkmale
- Gebogenes 1500R-Display für ein immersives Erlebnis
- Über 120 % Abdeckung des sRGB-Farbraums
- Höhenverstellbarer Ständer
- Rahmenloses Design mit ultraschmalen Einfassungen
AOC ist heutzutage so ziemlich der König der preisgünstigen Monitore, und der CQ27G2 trifft in dieser Hinsicht den Nagel auf den Kopf. Es ist ein exzellentes Gaming-Panel, das den Preis angemessen hält und mit ein paar netten Dingen ausgestattet ist, die Sie bei vielen anderen Modellen nicht finden werden.
Zunächst einmal sehen Sie ein 27-Zoll-VA-Panel mit einer Auflösung von 2560 x 1440. Das ist großartig, da Sie eine hervorragende Schärfe und insgesamt ein ziemlich großes Panel erhalten. Die Bildwiederholfrequenz beträgt 144 Hz und Sie haben eine Reaktionszeit von 1 ms für ein insgesamt hervorragendes Spielerlebnis. Es gibt auch AMDs FreeSync, sodass Sie sich beim Spielen nicht mit Bildschirmrissen oder Artefakten auseinandersetzen müssen.
Auf der Außenseite ist zu erwähnen, dass es sich um ein gebogenes Panel mit einer 1500R-Krümmung handelt. Dies hilft ein wenig beim Eintauchen, auch wenn gebogene Paneele nicht jedermanns Sache sind. Aber wenn sie dir gehören, sieht es toll aus. Die Einfassungen an den Seiten und oben sind eher minimal, was wir lieben, und der Ständer ist ziemlich modern, ohne massiv zu sein. Sie erhalten auch viele Anpassungen.
Fügen Sie diese Dinge wie 120 % sRGB-Farbraumabdeckung und eine ziemlich umfangreiche Garantie hinzu, und Sie haben einen guten Monitor für die Xbox Series X und einen toller Monitor für die Xbox Series S.
4. LG 27GL83A-B
Prüfen Sie den Preis auf Amazon.
Spezifikationen
Displaygröße: 27 Zoll | Panel-Typ: IPS | Auflösung: 2560 x 1440 | Aktualisierungsrate: 144 Hz | Reaktionszeit: 1ms | Adaptive Sync: G-Sync-kompatibel | Seitenverhältnis: 16:9 | Eingänge: 1x Display Port, 2x HDMI
Hauptmerkmale
- Beeindruckendes IPS-Panel mit 99 % sRGB-Abdeckung
- Ultradünne Blenden
- HDR10-Unterstützung für realistischere Bilder
- Ergonomischer, verstellbarer Ständer
li>
Nicht nur Gaming-orientierte Marken haben hervorragende Monitore für die Xbox Series X – schauen Sie sich nur die von LG an UltraGear 27GL83A-B. Es ist ein phänomenaler Gaming-Monitor, der zu einem etwas hohen Preis erhältlich ist, aber alle Kriterien für ein großartiges Xbox-Erlebnis erfüllt.
Zunächst einmal bietet das 27-Zoll-IPS-Panel einige der besten Farbwiedergabe- und Betrachtungswinkel, die wir bei einem Gaming-Monitor gesehen haben. Es ist ein atemberaubender Anblick, und Sie werden in der Lage sein, Bilder zu genießen, die Sie noch nie zuvor gesehen haben. Um die Dinge noch besser zu machen, handelt es sich um ein 1440p-Panel mit einer Bildwiederholfrequenz von 144 Hz und einer Reaktionszeit von 1 ms, wodurch das Spielerlebnis so reibungslos wird, wie es für die Xbox möglich ist. Oh, und haben wir erwähnt, dass Nvidias G-Sync-Kompatibilität auch vorhanden ist?
Äußerlich wirkt das LG eher elegant und professionell. Die Einfassungen sind an den Seiten und oben schmal, und der Ständer ist eine kompakte, komplett schwarze Angelegenheit, die nicht viel Platz auf dem Schreibtisch einnimmt. Sie erhalten Höhen- und Neigungsverstellbarkeit und können den Monitor sogar um 90 Grad drehen, wenn Sie möchten. Obwohl teuer, ist dies eine großartige Wahl für die Xbox Series X.
5. ASUS ROG Strix XG438Q
Prüfen Sie den Preis bei Amazon
Spezifikationen
Displaygröße: 43 Zoll | Panel-Typ: VA | Auflösung: 3840 x 2160 | Aktualisierungsrate: 120 Hz | Reaktionszeit: 4 ms |
Hauptmerkmale
- Das riesige 43-Zoll-Panel ist perfekt für Konsolen
- Das HDR600-Display überzeugt realistische Farben
- FreeSync 2 entfernt alle Artefakte beim Spielen
- Eingebaute 10-W-Lautsprecher
Für viele ist die Idee hinter Konsolenspielen, sich auf einer Couch entspannen und auf einem riesigen Display spielen zu können, und das ist die Motivation hinter ASUS, das hervorragende ROG Strix XG438Q herzustellen. Er hat die Größe eines Fernsehers, ist aber ein Gaming-Monitor mit allem Drum und Dran.
Zunächst einmal handelt es sich um ein 43-Zoll-4K-Panel. Das bedeutet, dass es nicht auf einem Schreibtisch stehen soll, sondern in einem Raum, in dem Sie einige Meter Platz zwischen Ihnen und dem Monitor haben. Es ist ein VA-Panel anstelle von IPS, aber es bietet Ihnen immer noch hervorragende Farben und Betrachtungswinkel, mit dem zusätzlichen Bonus von tieferen Schwarztönen und einem besseren Kontrastverhältnis.
Was das Spielen angeht, erhalten Sie eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz und eine Reaktionszeit von 4 ms, was für ein insgesamt hervorragendes Erlebnis auf der Xbox Series X ziemlich gut ist. Und um die Dinge noch besser zu machen, muss ASUS Dinge wie zwei 10 W einbauen Lautsprecher sowie FreeSync 2 Adaptive Sync. Ja, es könnte teuer werden, das ist sicher. Aber wenn Sie das Erlebnis eines großen Bildschirms wollen, ohne Kompromisse bei den Spielfunktionen eingehen zu müssen, dann ist dies genau das, was Sie brauchen.
6. Zepter E248B
Prüfen Sie den Preis bei Amazon
Technische Daten
Displaygröße: 24 Zoll | Panel-Typ: IPS | Auflösung: 1920 x 1080 | Aktualisierungsrate: 165 Hz | Reaktionszeit: 1ms | Adaptive Sync: FreeSync | Seitenverhältnis: 16:9 | Eingänge: 1x Display Port, 3x HDMI
Hauptmerkmale
- Ultraschnelle 165-Hz-Bildwiederholfrequenz
- IPS-Panel mit Anti-Flicker und Blaulichtverschiebung für atemberaubende Farben, die Ihre Augen nicht schädigen
- Eingebaute Lautsprecher
- VESA-Montagemöglichkeit
Nicht jeder, der sich die neue Konsole zulegt, ist auch bereit, viel Geld für einen Monitor auszugeben, und wenn Wenn Sie sich lieber für ein Budget entscheiden, könnte das Zepter E248B eine gute Option sein. Es ist nicht das größte Panel auf dem Markt und hat auch nicht die höchste Auflösung, aber es bietet dennoch ein großartiges Erlebnis zu einem vernünftigen Preis.
Das Wichtigste zuerst: Sie sehen ein 24-Zoll-IPS-Panel mit einer Auflösung von 1080p. An und für sich ist das nicht besonders beeindruckend, bis man den Preis betrachtet, aber es ist immer noch gut genug für ein schönes Spielerlebnis. Das Panel verfügt über eine Bildwiederholfrequenz von 165 Hz und eine Reaktionszeit von 1 ms, sodass das Spielerlebnis ziemlich gut ist. AMDs FreeSync hilft auch ein bisschen.
Auf der Außenseite erhalten Sie einen Ständer mit wenig bis gar keinen Einstellmöglichkeiten, aber es gibt VESA-Montagemöglichkeiten. Wenn Sie also eine bessere Ergonomie wünschen, ist ein Ständer sicherlich eine Option. Hinzu kommt, dass die eingebauten Lautsprecher einen ordentlichen Job machen, aber für einen besseren Klang wird definitiv empfohlen, sich für ein dediziertes Paar zu entscheiden. Insgesamt ist dies ein großartiges Panel für Benutzer mit kleinem Budget und wird Ihnen definitiv eine anständige Erfahrung verschaffen.
7. Samsung C32HG70
Prüfen Sie den Preis bei Amazon
Spezifikationen
Displaygröße: 32 Zoll | Panel-Typ: VA | Auflösung: 2560 x 1440 | Aktualisierungsrate: 144 Hz | Reaktionszeit: 1ms |
Hauptmerkmale
- 1800R-Krümmung für ein immersives Erlebnis
- Quantum Dot QLED-Panel für lebensechte Farben
- HDR-Unterstützung
- Arena Lighting Hintergrundbeleuchtung am Ständer
Die High-End-Gaming-Monitore von Samsung machen in letzter Zeit definitiv viel Lärm, aber das ist noch nicht alles, was das Unternehmen zu bieten hat. Schauen Sie sich einfach das C32HG70 an, eine großartige Wahl für ein Midrange-Panel, das alles kann, was Sie für Spiele auf der neuen Xbox Series X wollen.
Dies ist ein ziemlich großes 32-Zoll-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Auflösung. Sicher, dies ist nicht der schärfste 1440p-Monitor, den wir je gesehen haben, aber aus der richtigen Entfernung werden Sie das nicht bemerken. Sie erhalten außerdem ein VA-Panel mit respektabler Farbwiedergabe und ziemlich gutem Kontrast. Vor allem die Schwarztöne sind dank Samsungs Quantum Dot-Technologie richtig gut.
Das Spielen wird dank der 144-Hz-Bildwiederholfrequenz und der Reaktionszeit von 1 ms eine ziemlich flüssige Angelegenheit. Und wenn die Xbox Series X aus irgendeinem Grund nicht dorthin kommt, haben Sie FreeSync von AMD, um die Dinge zu glätten und mögliche Probleme zu beseitigen.
Insgesamt ist der C32HG70 eine ausgezeichnete Wahl für Leute die keine extreme Schärfe wollen und lieber zu einem etwas größeren Panel greifen möchten. Wir sollten auch nicht die Arena-Beleuchtung auf der Rückseite vergessen, die das Gesamtambiente verbessert und dem Monitor einen schönen letzten Schliff verleiht.
8. Alienware AW2518HF
Prüfen Sie den Preis bei Amazon
Spezifikationen
Displaygröße: 25 Zoll | Panel-Typ: TN | Auflösung: 1920 x 1080 | Aktualisierungsrate: 240 Hz | Reaktionszeit: 1ms | Adaptive Sync: FreeSync | Seitenverhältnis: 16:9 | Eingänge: 1x Display Port, 1x HDMI
Hauptmerkmale
- Futuristisches Design mit schönem, verstellbarem Standfuß
- Blitzschnelles 240-Hz-TN-Panel
- Gaming-orientierte Bildschirmmenüs
- AMD FreeSync eliminiert Artefakte
- Wunderschöner, eleganter Ständer
- 98 % Abdeckung des sRGB-Farbraums< /li>
- HDR10-Kompatibilität
- FreeSync eliminiert alle Artefakte
- Großes 31,5-Zoll-VA-Panel
- Schnelle Bildwiederholfrequenz von 144 Hz
- Extrem schlanke Blenden
- Hochgradig verstellbarer Ständer
- 95 % Abdeckung des DCI-P3-Farbraums
- 2.1-Kanal-Audiosystem
- USB-C-Konnektivität
- Großes 28-Zoll-Display mit 4K-Auflösung
- ASUS Eye Care-Technologie schützt Ihre Augen
- FreeSync eliminiert Artefakte beim Spielen
- Einfacher Zugriff auf die Monitoreinstellungen mit der 5-Wege-Funktion Joystick
- Schnelle 165-Hz-Bildwiederholfrequenz
- G-Sync-Kompatibilität
- Hochgradig verstellbarer Ständer
< /ul>
Es gibt nicht viele Spieler, die noch nicht von der Marke Alienware gehört haben, Dells Gaming-Tochter. Und während die allgemeine Meinung ist, dass sie überteuerte Hardware haben, die sich nicht lohnt, ist der AW2518HF so etwas wie eine Ausnahme von der Regel.
Dies ist ein 25-Zoll-1080p-Panel, das so schnell wie möglich sein soll und hauptsächlich für kompetitive Spiele gedacht ist. Und obwohl Sie dies mit einer Xbox Series X nicht voll ausnutzen können, verfügt sie über eine Bildwiederholfrequenz von 240 Hz, die flüssiger ist als alles andere, was wir gesehen haben. Was Sie jedoch bemerken werden, ist das TN-Panel – die Farben sind gut, aber nichts Besonderes. Die Blickwinkel sind jedoch nicht besonders beeindruckend. Gepaart mit der Reaktionszeit von 1 ms, ja, es ist ein schnelles Panel, aber das Bild selbst hätte besser sein können.
Äußerlich wirkt der AW2518HF eher futuristisch. Der Ständer selbst bietet viele Einstellmöglichkeiten und sieht modern und elegant aus, während die Einfassungen an drei Seiten ziemlich schmal sind, die Unterseite ist die Ausnahme.
Am Ende des Tages könnte dies der richtige Weg sein. Panel für schnelles kompetitives Gaming, aber es ist eine echte Schande, dass Sie es mit der Xbox Series X nicht voll ausnutzen können.
9 . LG 27UL500-W
Prüfen Sie den Preis bei Amazon
Spezifikationen
Displaygröße: 27 Zoll |
Hauptmerkmale
Nicht jeder, der die Xbox Series X bekommt, möchte mit hohen Bildwiederholraten spielen. Manchen Menschen reichen 60 Hz, vorausgesetzt, sie haben ein gutes, hochauflösendes Panel mit schönen Farben. Und für diese Leute ist der LG 27UL500-W genau das Richtige.
Dies ist ein 27-Zoll-IPS-Panel mit HDR10-Kompatibilität und 98 % Abdeckung des sRGB-Farbraums. Für den Laien bedeutet dies, dass Sie atemberaubende Farben haben, egal aus welchem Blickwinkel Sie es betrachten, und das visuelle Erlebnis ist unübertroffen. Es ist ein unvergesslicher Anblick. Wie bereits erwähnt, sind die Bildwiederholfrequenz von 60 Hz und die Reaktionszeit von 5 ms jedoch nicht besonders beeindruckend.
Äußerlich hat der 27UL500-W ein elegantes, modernes Design. Die Einfassungen sind ziemlich schmal und der Ständer nimmt sehr wenig Platz ein. Wir hätten gerne einen verstellbareren Ständer gesehen, aber LG hat VESA-Montagemöglichkeiten integriert, sodass Sie ihn an einem Monitorarm haben können.
Insgesamt soll der 27UL500-W UltraFine-Monitor schöne Farben und ein scharfes Bild liefern, und das gelingt ihm ziemlich gut. Aber ob es den Wunsch der Spieler mit der Xbox Series X befriedigen wird, da sind wir uns nicht sicher.
10. LG 32GK650F-B
Prüfen Sie den Preis bei Amazon
Spezifikationen
Displaygröße: 31,5 Zoll | Panel-Typ: VA | Auflösung: 2560 x 1440 | Aktualisierungsrate: 144 Hz | Reaktionszeit: 1ms | Adaptive Sync: FreeSync | Seitenverhältnis: 16:9 | Eingaben:1 x Display Port, 2 x HDMI
Hauptmerkmale
Die UltraGear-Reihe von LG hat einige schöne Modelle, von denen viele mit hervorragenden Funktionen ausgestattet sind, wodurch sie perfekt für die Xbox Series X sind. Der 32GK650F-B ist einer davon Diese Modelle, und mit einem ziemlich günstigen Mittelklasse-Preis, stellt es die meisten seiner Konkurrenten in den Schatten.
Wie der Name schon sagt, ist dies ein 31,5-Zoll-Panel, und Sie sehen hier einen VA-Panel-Typ mit einer Auflösung von 2560 x 1440. Ja, das ist bei weitem nicht das schärfste 1440p-Panel, dem Sie begegnen werden, aber das ist es nicht auf keinen Fall schlecht. Wenn Sie es in die richtige Entfernung bringen, werden Sie die Schärfe nicht einmal bemerken. Auf der anderen Seite werden Sie die reibungslose Bildwiederholfrequenz von 144 Hz und die Reaktionszeit von 1 ms auf jede Entfernung bemerken, da Sie insgesamt ein sehr flüssiges Erlebnis erhalten.
Dieser Monitor ist von außen genauso gut wie von innen. Die Einfassungen sind an den Seiten und oben ziemlich schmal, und das komplett schwarze Design wird jeden ansprechen, einschließlich Menschen, die nicht allzu verrückt nach der Gamer-Ästhetik sind. Der kompakte Ständer bietet Ihnen Höhenverstellbarkeit und Sie können den Monitor sogar neigen, schwenken und drehen. Es ist eine gute Wahl, wenn Sie nicht die absolut beste Schärfe benötigen.
11. BenQ EX2780Q
Prüfen Sie den Preis bei Amazon
Spezifikationen
Displaygröße: 27 Zoll | Panel-Typ:IPS | Auflösung: 2560 x 1440 | Aktualisierungsrate: 144 Hz | Antwortzeit: 5 ms | Adaptive Sync: FreeSync Premium | Seitenverhältnis: 16:9 | Eingänge: 1x Display Port, 2x HDMI, 1x USB-C
Hauptmerkmale
< li>Enthaltene Fernbedienung für einfache Navigation
Wenn es eine Sache gibt, die den meisten heutigen Gaming-Monitoren stark fehlt, dann sind es herausragende Funktionen, die sie von der Konkurrenz abheben. Und während der EX2780Q von BenQ auf den ersten Blick wie ein weiterer Gaming-Monitor erscheinen mag, hat er doch ein paar raffinierte Tricks auf Lager. Aber schauen wir uns zuerst die wichtigsten Dinge an.
Der Monitor selbst hat eine Diagonale von 27 Zoll und ein IPS-Panel mit einer Auflösung von 1440p. Dies ist so ziemlich der Sweet Spot, wenn es um Schärfe geht, und Sie werden die Erfahrung lieben. Die Farben sind großartig, ebenso wie die Betrachtungswinkel, was für Spiele auf der Xbox Series X wichtig ist. Um die Dinge noch besser zu machen, haben Sie eine Bildwiederholfrequenz von 144 Hz. Andererseits ist die Reaktionszeit von 5 ms nicht allzu beeindruckend, aber hey, sie ist auch nicht schlecht.
Diese Tricks, die wir zuvor erwähnt haben? Nun, der erste ist die mitgelieferte Fernbedienung, mit der Sie mit den Einstellungen spielen können, und der zweite ist die USB-C-Konnektivität. Oh, haben wir schon das 2.1-Audiosystem mit zwei Lautsprechern und einem Subwoofer erwähnt? Ja, das auch. Der EX2780Q ist ziemlich großartig.
12. ASUS VP28UQG
Prüfen Sie den Preis bei Amazon
Spezifikationen
Displaygröße: 28 Zoll | Panel-Typ: VA | Auflösung: 3840 x 2160 | Aktualisierungsrate: 60 Hz | Reaktionszeit: 1ms | Adaptive Sync: FreeSync | Seitenverhältnis: 16:9 | Eingänge: 1x Display Port, 2x HDMI
Hauptmerkmale
Viele Leute scheinen zu glauben, dass ein 4K-Panel viel Geld kostet, aber der ASUS VP28UQG ist der blanke Beweis, dass dem nicht so ist. Es bietet Ihnen ein anständiges Spielerlebnis mit einigen Kompromissen, um den Preis angemessen zu halten.
Das Einzige, wo ASUS jedoch keine Kompromisse eingegangen ist, ist die Schärfe – Sie sehen hier ein 4K-Panel mit einer Diagonale von 28 Zoll, das deutlich schärfer ist als so etwas wie ein 27-Zoll-1440p-Panel. Das ist großartig, besonders wenn Sie den Monitor irgendwo in Ihrer Nähe aufstellen. Was nicht so toll ist, ist, dass Sie nur eine Bildwiederholfrequenz von 60 Hz haben, obwohl es eine Reaktionszeit von 1 ms gibt. Wenn Sie auf die hohen Bildwiederholraten gehofft haben, die die Xbox Series X bieten kann, ist dies beim VP28UQG leider nicht der Fall. Sie erhalten jedoch FreeSync, und das ist eine nette Ergänzung.
Abgesehen davon hat ASUS seine Eye-Care-Technologie integriert, die Ihre Augen schützt, wenn Sie auf den Monitor schauen, sowie eine 5- Weg-Joystick zur intuitiven Steuerung der Einstellungen. Sicher, dies ist nicht das beeindruckendste 4K-Panel auf dem Markt, aber wenn Auflösung und Schärfe wichtiger sind als die Bildwiederholfrequenz, ist es das Richtige.
13. ASUS VG278QR
Prüfen Sie den Preis bei Amazon
Spezifikationen
Displaygröße: 27 Zoll | Panel-Typ: TN | Auflösung: 1920 x 1080 | Aktualisierungsrate: 165 Hz | Reaktionszeit: 1ms | Adaptive Sync: G-Sync-kompatibel | Seitenverhältnis: 16:9 | Eingänge: 1x Display Port, 1x HDMI
Hauptmerkmale
< li>ELMB (Extreme Low Motion Blur)-Stütze
Wenn es um schnelle Panels und einen angemessenen Preis geht, hat ASUS diesen Teil des Marktes ziemlich fest im Griff. Der VG278QR ist hier genau richtig, da er mit einer nicht so hohen Auflösung und einem schnellen Panel mit hervorragender Leistung ausgestattet ist.
Dieser 27-Zoll-Monitor hat eine Auflösung von 1920 x 1080, was zwar nicht beeindruckend ist, aber heutzutage immer noch Standard ist. Was jedoch nicht Standard ist, ist die Kombination aus einer Bildwiederholfrequenz von 165 Hz und einer Reaktionszeit von 1 ms. Dies alles ist jedoch dem TN-Panel zu verdanken, sodass Sie nicht die atemberaubenden Farben und Blickwinkel eines IPS-Modells erhalten. Auf der anderen Seite schneidet dies für ein TN-Panel ziemlich gut ab, was definitiv auch zu berücksichtigen ist.
Zwei weitere Dinge, die zur Verbesserung der Spieleleistung beitragen, sind die G-Sync-Kompatibilität und die ELMB-Unterstützung, die Bewegungen erheblich reduziert Unschärfe in Spielen. Diese Kombination macht einen signifikanten Unterschied im Spiel.
Kombinieren Sie dies mit einem subtilen, aber futuristischen Design und einem Ständer, den Sie in so ziemlich jede Richtung einstellen können, und Sie werden sehen, warum der VG278QR eine großartige Wahl für die Xbox Series X ist.
Was Sie beim Kauf eines Xbox Series X-Gaming-Monitors beachten sollten
Wenn Sie mit der Betrachtung der oben genannten Optionen fertig sind, sollten Sie erwähnen, dass es beim Einkaufen einige bemerkenswerte Dinge zu beachten gilt. Diese sollen Ihnen bei der Entscheidung helfen, welche Funktionen sich lohnen und über welche Sie sich nicht zu viele Gedanken machen sollten.
Anzeigegröße
Beim Kauf eines Gaming-Monitors für die Xbox Series X hängt die Displaygröße von der Entfernung ab, aus der Sie auf den Monitor blicken. Wenn Sie es auf Ihrem Schreibtisch aufstellen und sich in der Nähe des Monitors aufhalten, empfehlen wir, bei einer Größe von 24″ bis 27″ zu bleiben. Alles dazwischen ist groß genug für ein fesselndes Spielerlebnis, aber nicht zu groß, sodass die Augen nicht übermäßig belastet werden.
Beachten Sie außerdem, dass Sie sich für ein Panel mit einer Diagonale von mindestens 32 Zoll entscheiden sollten, wenn Sie den Monitor mindestens ein oder zwei Meter von Ihnen entfernt aufstellen. Je größer, desto besser, denn man will sich nicht ständig nach vorne beugen, weil man die Details nicht sieht.
Was die Displaygröße angeht, kommt es im Grunde auf die richtige Balance an , und alles hängt davon ab, wo Sie Ihren Xbox Series X-Monitor aufstellen werden.
Panel-Typ
Welchen Panel-Typ Sie wählen, hängt stark davon ab auf das Budget, mit dem Sie es zu tun haben. Es gibt drei Hauptoptionen – TN, VA und IPS.
TN oder Twisted Nematic sind die billigsten Panels, weshalb sie oft in vielen Budget-Monitoren zu finden sind. Das Einzige, was sie gut können, ist Geschwindigkeit, sowohl in Bezug auf die Bildwiederholfrequenz als auch auf die Reaktionszeit. Genau aus diesem Grund verwenden die meisten professionellen Gamer TN-Panels. Sie haben jedoch schreckliche Betrachtungswinkel und Farben sehen verwaschen aus, wenn Sie sie von der Achse weg betrachten. Aus diesem Grund empfehlen wir, sie für ein Konsolenspielerlebnis zu vermeiden.
VA oder vertikale Ausrichtung steht in Bezug auf die Preisgestaltung an erster Stelle und ist in vielerlei Hinsicht ein idealer Punkt zwischen TN und IPS. Die Farben sind deutlich besser als bei TN, ebenso die Blickwinkel, auch wenn sie nicht gerade auf IPS-Niveau liegen. Die Reaktionszeiten des Panels sind auch nicht schlecht, und Sie können problemlos 165-Hz-Bildwiederholfrequenzen mit einer Reaktionszeit von 1 ms und wenig bis gar keinen Geisterbildern erzielen. Viele Midrange-Monitore entscheiden sich für ein VA-Panel, und wenn Sie nicht viel Geld ausgeben möchten, können wir sie ohne Weiteres empfehlen.
IPS oder In-Plane-Switching ist der letzte Panel-Typ, den Sie kennen sollten. Sie sind teuer in der Herstellung und normalerweise High-End-Gaming-Monitoren vorbehalten, aber das visuelle Erlebnis, das sie bieten, ist unübertroffen. Die Farben sind wirklich atemberaubend, und Sie erhalten oft Dinge wie HDR oder eine signifikante Abdeckung bestimmter Farbräume und Farbskalen. Hinzu kommt, dass auch die Betrachtungswinkel großartig sind. Egal aus welchem Blickwinkel Sie sie betrachten, die Farben sehen großartig aus und werden nicht ausgewaschen oder schlecht aussehen. Der einzige Nachteil, den IPS-Panels früher hatten, war die Kombination aus Bildwiederholraten und Reaktionszeiten, aber bei den neueren Panels, die alle berücksichtigt werden, können Sie Reaktionszeiten von 1 ms und Bildwiederholraten von über 144 Hz ohne Probleme genießen. Wenn Sie es sich leisten können, etwas mehr für Ihren Monitor auszugeben, entscheiden Sie sich auf jeden Fall für ein IPS-Panel – Sie werden es lieben.
Auflösung
< p>Mit einer hohen Bildwiederholfrequenz von 120 Hz bei 4K sind 4K-Monitore das, was Sie mit Ihrer Xbox Series X koppeln sollten, wenn Sie es sich leisten können. Es gibt viele gute 4K-120-Hz-Monitore in verschiedenen Displaygrößen und mit verschiedenen Paneltypen. Wenn Sie also die Grafikfunktionen der Xbox Series X voll ausschöpfen möchten, sollten Sie sich idealerweise einen 4K-Monitor wünschen, vorzugsweise einen mit einer hohen Bildwiederholfrequenz, wenn Ihr Budget dies zulässt.
Wenn Sie jedoch bessere Bildraten erzielen möchten oder ein geringeres Budget haben, surft ein Monitor mit einer Auflösung von 1440p oder 1080p auch mit Ihrer Xbox Series X, solange er hohe Bildwiederholraten und schnelle Reaktionszeiten aufweist. Es geht darum, auszuwählen, was Sie sich leisten können und was in Ihrem speziellen Anwendungsfall gut aussieht, aber gehen Sie nicht höher als 4K – das ist mehr als genug für die Xbox Series X.
Etwas anders sieht es dagegen bei 8K-Monitoren aus. Ja, technisch gesehen ist 8K-Gaming möglich, aber die Erfahrung wird sehr weit von dem entfernt sein, was Sie erwarten würden. Die meisten Titel, die Sie im Moment finden, sind nur 4K oder weniger, und selbst wenn Sie einige finden, die 8K sind, stehen die Chancen gut, dass Sie sich hochskalierte Inhalte ansehen. Das Gleiche gilt für Filme und Fernsehsendungen – sie sind selten in 8K, und das wird sich nicht bald ändern. Es wird eine Weile dauern. An dieser Stelle empfehlen wir Ihnen, Ihr Geld zu sparen und sich für einen 4K-Monitor zu entscheiden.
Aktualisierungsrate
Die Bildwiederholfrequenz ist etwas, worüber in den letzten Jahren ziemlich viel gesprochen wurde, und das aus gutem Grund. Da 60 Hz die Standard-Bildwiederholfrequenz ist, ist alles darüber tatsächlich merklich flüssiger. Xbox Series X unterstützt Spiele mit hoher Bildwiederholfrequenz, und das ist sicherlich etwas, wofür Sie sich entscheiden sollten. Die Obergrenze ist jedoch auf 120 Hz eingestellt, aber die meisten Monitore, auf die Sie stoßen werden, haben entweder 144 Hz oder 165 Hz. Einige werden sogar bis zu 240 Hz gehen, aber das ist etwas, was Sie mit der neuen Xbox nicht nutzen können.
Wenn Sie einen Monitor erhalten, der ausschließlich für die neue Konsole bestimmt ist, empfehlen wir Ihnen, sich an etwa 144 Hz zu halten, sofern Sie sich einen leisten können, da sie immer noch nicht so billig sind, wie wir es gerne hätten. Dies führt zu einem ziemlich flüssigen Bild, das Sie genießen können, egal ob Sie Einzelspieler- oder Mehrspieler-Spiele spielen.
Reaktionszeit
Die Reaktionszeit ist das nächste, was Sie beachten sollten, und es gibt im Grunde an, wie lange das Panel des Monitors braucht, um von einer Farbe zur anderen zu wechseln. Bei den meisten Gaming-Monitoren ist dies die GtG-Reaktionszeit oder Grey-to-Grey. Die guten haben in der Regel eine Reaktionszeit von 1 ms, aber das ist oft die teuerste von allen.
Ein guter Kompromiss wären 4 ms oder 5 ms, was kein allzu großer Unterschied ist. Wenn Sie keine Wettkampfspiele spielen, bei denen es auf jede Millisekunde ankommt, können Sie dies tun, da es Ihnen keine Probleme bereitet. Alles, was länger als 5 ms ist, ist nicht so gut, ehrlich gesagt, und wenn Sie an ein schnelles Panel gewöhnt sind, wird es Probleme geben.
Adaptive Sync
Die neue Xbox Series X wird die FreeSync-Technologie von AMD unterstützen, eine adaptive Synchronisierungstechnologie, die entwickelt wurde, um jegliche Art von Artefakten oder Bildschirmrissen beim Spielen zu eliminieren. Natürlich sollte der Monitor das auch unterstützen, und wir würden Ihnen dringend raten, sich einen anzuschaffen, der das hat.
Was Sie bekommen, ist ein Monitor, der die Bildwiederholfrequenz automatisch mit der Ihrer GPU synchronisiert (oder in diesem Fall Konsole) mit dieser Auflösung und diesen Einstellungen ausgeben kann. Wenn Sie beispielsweise ein Spiel spielen, das die Xbox nicht auf 120 Hz bringen kann, senkt der Monitor die Bildwiederholfrequenz ohne Artefakte.
Xbox Series X HDMI 2.1-Monitore
Zu guter Letzt sollten Sie die Eingänge des Monitors berücksichtigen. Wenn Sie mit 4K und 120 Hz spielen möchten, benötigen Sie einen Monitor mit HDMI 2.1, da die Version 2.1 einen höheren Durchsatz bietet.
Früher war die Bandbreite von HDMI 2.0 eine der Einschränkungen, die Konsolen bei niedrigeren Bildwiederholfrequenzen gehalten hat. Aber mit HDMI 2.1 auf der Xbox Series X ist das kein Problem mehr und Sie können höhere Bildraten und Auflösungen erzielen. Wenn es Ihr Budget zulässt, sollten Sie sich also für einen Monitor entscheiden, der HDMI 2.1 unterstützt.
Abschluss
Am Ende des Tages fast jeder Einer der oben genannten Monitore funktioniert gut mit der Xbox Series X. Es ist alles eine Frage der Wahl, welcher am besten funktioniert und wie viel Sie bereit sind auszugeben, da es einige brieftaschenfreundliche und einige wirklich teure Modelle gibt. Sehen Sie, wie Sie es verwenden werden, mit welchem Budget Sie arbeiten und was Sie in Bezug auf die Spezifikationen am meisten benötigen, und genießen Sie Ihren Einkauf!