Kürzlich Aktion auf Instagram blockiert? Keine Panik. Die Chancen stehen gut, dass die meisten aktiven Instagram-Benutzer dieses Problem mindestens einmal in der App hatten. Sie sind also nicht allein.
Lassen Sie uns zunächst direkt in die Lösung eintauchen, um den Aktionsblock zu beheben.
Wie behebt man den Aktionsblock auf Instagram?
1. Abwarten
Um die Aktionssperre zu deaktivieren, müssen Sie 24–48 Stunden warten. Jeder hasst es zu warten. Leider der einzig bewährte WegUm die Aktionssperre zu deaktivieren, müssen Sie geduldig sein und warten.
In einigen Fällen dauert die Sperre nur wenige Stunden. In anderen Fällen müssen Sie länger als 48 Stunden warten. Die Dauer hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Instagram gibt jedoch in seinen Community-Richtlinien nicht öffentlich die Dauer, Faktoren oder spezifischen Gründe für die Aktionsblockierung an, sodass das überhaupt nicht hilft.
Wir wurden auf Instagram bereits mehrfach aktionsblockiert und haben viele verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, um es manuell zu deaktivieren. Zum Beispiel wurde in anderen Beiträgen über den Wechsel zu mobilen Daten, das Ändern Ihrer Biografie, die Neuinstallation von Instagram usw. gesprochen.
Allerdings nachdem ich jeden einzelnen Tipp im Internet ausprobiert habe, < strong>nichts davon hat bei uns funktioniert. Diese Tipps sind also überflüssig. Natürlich ist nichts falsch daran, sie auszuprobieren, aber es ist höchst unwahrscheinlich, dass sie für Sie funktionieren werden.
Letztendlich, wenn Sie eine Aktionsblockierung auf Instagram erhalten, geraten Sie nicht in Panik, hören Sie auf, die Funktion wiederholt zu verwenden, und versuchen Sie es später noch einmal.
Wie verhindern Sie, dass die Aktionsblockierung jemals wieder auftritt ?
Vorbeugen ist immer besser als Heilen. Daher gibt es hier mehrere Möglichkeiten, wie Sie verhindern können, dass Aktionen jemals wieder von Instagram blockiert werden.
1. Hören Sie auf, einer großen Anzahl von Konten auf einmal zu folgen
Ein häufiger Grund, warum Benutzer auf Instagram aktionsblockiert werden, ist, dass sie zu schnell einer großen Anzahl von Konten folgen. Dies wird auch als Follow/Unfollow- oder Follow-for-Follow-Strategie bezeichnet.
Wenn Sie diese Strategie verwenden, um Follower zu gewinnen, müssen Sie sie in Intervallen verwenden. Es ist auch am besten, gezielten Konten statt einem in einer Liste zu folgen.
Wenn Sie einer Gruppe von Benutzern folgen in einer Liste, sind Sie anfälliger dafür, von Instagram blockiert zu werden. Dies liegt daran, dass Sie eher als Bot angesehen werden. Beispielsweise ist es unnatürlich, einer Gruppe von Benutzern aus einer Gefällt mir-Liste zu folgen, da dies etwas ist, was ein Bot tun würde.
Anstatt Benutzern zu folgen eine Liste, möchten Sie vielleicht nach ihren Benutzernamen suchen und ihnen auf diese Weise folgen.
Jetzt fragst du dich vielleicht, würde das nicht die Follow/Unfollow-Strategie stagnieren lassen? Ja – es würde. Aus diesem Grund ist die Strategie nicht mehr so effektiv wie eine eigenständige.
Um die Strategie wieder effektiv nutzen zu können, müssen Sie Follow-for-Follow-Communities/-Gruppen beitreten. Diese Gruppen dienen als Mittelsmann, bei dem Sie qualitativ hochwertige Follow-Backs anstelle von zufälligen erhalten können. Außerdem kratzt es nicht direkt von einer Liste, sodass die Wahrscheinlichkeit eines Aktionsblocks geringer ist.
2. Suchen und folgen Sie Konten anhand ihrer Benutzernamen
Im Anschluss an den vorherigen Punkt ist es am besten, nach Konten zu suchen, denen Sie anhand ihrer Benutzernamen folgen möchten. Wenn Sie die Follow-/Unfollow-Strategie verwenden, ist der Beitritt zu Follow-for-Follow-Communities ebenfalls eine perfekte Lösung für Sie.
Das liegt daran, dass Sie diesen Benutzern folgen, indem Sie nach ihren Benutzernamen suchen oder auf den Link zu ihrem Handle klicken. Daher würden Sie Benutzern nicht direkt von einer Liste aus folgen.
3. Hören Sie auf, einer großen Anzahl von Konten auf einmal zu entfolgen
Ebenso möchten Sie nicht einer großen Anzahl von Konten nacheinander entfolgen. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie Benutzern aus Ihrer Folgeliste schnell entfolgen.
Wenn Sie einer großen Anzahl von Konten auf einmal entfolgen, wird Ihre folgende Liste für mehrere Stunden ausgeblendet und erst nach dieser Dauer wieder sichtbar.
Um dies abzumildern , sollten Sie Benutzern in regelmäßigen Abständen entfolgen.
3. Senden Sie nicht wiederholt eine Direktnachricht an eine große Anzahl von Konten
Auch die Blockierung von Aktionen für Direktnachrichten auf Instagram ist ein sehr häufiges Problem, mit dem viele Benutzer möglicherweise konfrontiert sind.
Es gibt jedoch keine ausdrücklichen Beschränkungen für die Anzahl der Direktnachrichten, die Sie pro Tag senden können. Es variiert in verschiedenen Konten. Einige Konten können mehr Nachrichten senden, ohne blockiert zu werden, und andere werden blockiert, indem sie nur 2-5 Nachrichten senden. Es hängt alles von vielen versteckten Faktoren ab.
Letztendlich können Sie den nächsten paar Tipps folgen, wenn Sie verhindern möchten, dass Aktionen durch Direktnachrichten auf Instagram blockiert werden.
4. Direktnachrichten nicht kopieren und einfügen
Das Kopieren und Einfügen von Nachrichten und das anschließende Senden an eine Reihe von Benutzern ist ein großes Warnsignal für Instagram. Anstatt diese Nachrichten nacheinander zu senden, sollten Sie sie in Intervallen senden.
5. Personalisieren Sie Ihre Direktnachricht für jeden Benutzer
Jeder Text, jedes Alphabet oder jede Satzzeichen ist wichtig, wenn Sie Benutzern eine Direktnachricht senden. Indem Sie jede Nachricht, die Sie an Benutzer senden, personalisieren, sind Ihre Nachrichten kein Spam.
Wenn Sie beispielsweise verschiedene Sätze, Wörter oder Satzzeichen in Ihren Nachrichten verwenden, erscheinen Sie eher als echter Benutzer als als Bot. Daher ist es weniger wahrscheinlich, dass Instagram Sie blockiert.
6. Verwenden Sie keine Apps von Drittanbietern, um Benutzern zu folgen.
Wenn Sie Apps von Drittanbietern verwenden, um anderen Benutzern zu folgen, erkennt Instagram dies ziemlich leicht und Sie werden blockiert.
7. Verwenden Sie keine Drittanbieter-Apps mehr, um Benutzern nicht mehr zu folgen.
Ebenso müssen Sie aufhören, Apps von Drittanbietern zu verwenden, um Benutzern nicht mehr zu folgen. Instagram sperrt Benutzer, die die Nicht-Folgen-Funktion missbrauchen. Durch die Verwendung von Apps von Drittanbietern können Sie einige Funktionen von Instagram schneller nutzen. Daher werden Sie eher als Bot angezeigt und Instagram wird Sie blockieren.
8. Kaufen Sie keine gefälschten Follower/Likes
Im Jahr 2018 kündigt Instagram an, dass sie unechte Likes und Follower von ihrer Plattform entfernen werden. Darüber hinaus rät Instagram seinen Benutzern davon ab, ihre Instagram-Benutzernamen und Passwörter in Anwendungen von Drittanbietern einzugeben, da dies ein Konto weniger sicher macht.
Apps von Drittanbietern, die nicht authentische Likes, Follows und Kommentare generieren, verstoßen ebenfalls gegen Instagram’ ;s Community-Richtlinien und Nutzungsbedingungen.
Extras
Wenn dir dieser Artikel gefallen hat (Instagram-Aktion blockiert: Wie man sie behebt und verhindert?), kannst du gerne meine anderen lesen:
< strong>Autor: Lim How Wei. Lim How Wei ist der Gründer von Followchain, einer Community, die Wachstum und Networking für Instagram-Nutzer vereinfacht. Folgen Sie ihm gerne auf Instagram.